Über uns

Der Goaßahemml wurde am 27. Januar 1989 von meinem Bruder Marcus Bross jun. (Mafo) im Alter von 23 Jahre eröffnet.
Seit dem Jahre 2002 arbeite ich als Festangestellter im Goaßahemmel und bin seit 2008 aufgrund des Todes meines Bruders Inhaber und versuche auch die nächsten 20 Jahre die Goaß in diesem Stile weiterzuführen.

Im Goaßahemml findet ihr gemütliche, lockere Atmosphäre für jung und junggebliebene. Zudem stehen zur Unterhaltung ein Tisch-Kicker, ein Dartautomat und ein Nagelbalken zur Verfügung. Nebenher werdet ihr mit Musik von A (ABBA – AC/DC) bis Z (Zillertaler – ZZ-Top) versorgt.

Außerdem gibt es regelmäßig verschiedene Aktionen von Coyoten-Nacht über Spiele-Abende bis hin zu Live-Bands und Karaoke.

Auf eure Kommen freut sich das Goaßahemml-Team.

Wusstet ihr schon…

Der Name „Goaßahemml“ stammt nicht, wie vermutet, von der Tatsache, dass im heutigen Goaßahemml ein Goaßa-Stall (Ziegenstall) war, sondern, weil man früher hinter der Kirche die verstorbenen Goaßa entsorgt hat. Zu diesem Goaßa-Friedhof sagte man „Goaßahemml“. Da der jetzige Goaßahemml nur unweit von dieser Stelle entfernt ist, verwendete man diesen Name für die Gaststätte.